zurück zu Inhalt Eisenbahn

zum Inhaltverzeichnis Transsib 2006

arrow33_B.gif zurück

Literatur/Links

Ein anderer Teilnehmer an der Reise,  Hans Huldi, stellte ausführlich kommentierte Bilder ins Internet. Man kann sie über seine Homepage www.hanshuldi.ch finden oder direkt unter Bilder Hans Huldi aufrufen.

Als interessante Homepage in deutscher Sprache über die transsibirische Eisenbahn empfehle ich: Die Transsibirische Eisenbahn - von Moskau nach Wladiwostok

Noch ein Link in Englisch: Transsib Handbook

Das folgende Buch wurde uns vor der Reise vom Reisebüro zugestellt:
Hans Engberding, Bodo Thöns: Transsib-Handbuch, Trescher-Reihe Reisen, Trescher Verlag Berlin, ISBN 3-89794-052-3
Es enthält interessante Informationen nicht nur über die Strecke, sondern auch über die grösseren Städte an der Strecke.

Reisen mit Sonderzügen werden auch von verschiedenen Reiseveranstaltern angeboten.
Unsere Reise wurde organisiert von:
Pullmanclub
In Zusammenarbeit mit:
Direktreisen
Dort haben wir auch gebucht.

Fahrpläne kann man über die DB abrufen: http://reiseauskunft.bahn.de
Auf der Homepage der SBB findet man leider keine russischen Verbindungen.

Eine amerikanische Gesellschaft bietet via Internet bestellbare Billets an. Hier der Link: http://www.trainsrussia.com/en/travels/. Dort wird neben dem Fahrplan auch ein Preis angegeben. WIe genau dieser ist kann ich nicht sagen. Immerhin erfährt man eine Grössenordnung.

Wer sich für russiche Lokomotiven oder Triebwagen interessiert, wird hier fündig: http://www.railfaneurope.net/list/russia.html

zum Inhaltverzeichnis Transsib 2006

24. September 2006

zur Startseite